GRUNDSCHULE Lupburg

Besuch auf dem Bauernhof

Bei herrlichem Herbstwetter besuchte die 2. Klasse den Bauernhof der Familie Eichenseer in Neuhaid. Gleich zu Beginn durften die Kinder zu den Hühnern. Frau Eichenseer erklärte, dass die beiden Alpakas auf dem Gelände die Raubvögel vertreiben und so zum Schutz der Hühner dienen. Nach einer kurzen Pause wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt und konnte so den Bauernhof erkunden. Ein besonderes Highlight waren die Babyhasen, die auf den Arm genommen werden durften. Es wurden aber nicht nur viele Tiere gestreichelt, die Kinder lernten die Entwicklung des Huhns kennen und konnten sogar das größte Vogelei, ein Straußenei, halten.
Insgesamt war es ein schöner und lehrreicher Ausflug, der den Kindern viel Freude machte.