GRUNDSCHULE Lupburg

Aus meins wird deins

In diesem Jahr hat sich unsere Schule an der Spendenaktion "aus meins wird deins" der "aktion hoffnung" beteiligt. Unsere Kinder haben ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Kleidungsstück mit in die Schule gebracht und gespendet. Frau Loos hat die gespendeten Kleidungsstücke nach Nürnberg gefahren und abgegeben. Nun können die schönen Stücke neue Besitzer finden.

Johanniter Weihnachtstrucker

Seit 1993 packen Tausende Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende von Unternehmen und viele andere Menschen in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland.

Auch unsere Schule hat in diesem Jahr wieder mitgemacht.

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen durch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in den Zielländern überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung – ein Zeichen, dass sie nicht vergessen sind in ihrer Not.

Ist das nicht wunderbar wie viele Pakete zusammengekommen sind!