Willkommen in der 1. Klasse

Am Dienstag, den 12. September 2023 gingen in Lupburg 18 Kinder zum ersten Mal in die Schule. Die Begrüßung der neuen Erstklässler fand im Pausenhof der Grundschule statt. Die Schulleiterin Frau Schäffer und die Klassenlehrerin Frau Wunderlich begrüßten die ABC-Schützen und ihre Eltern. Musikalisch umrahmt wurde die Feiern von der vierten Klasse unter der Leitung von Frau Ixmeier mit Liedern. Nach dem fröhlichen Empfang wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler angeführt von ihren Klassenlehrerinnen durch ein Spalier ihrer Paten aus der vierten Klasse in ihr jeweiliges Klassenzimmer gebracht. Während die Kinder nun ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch kommen.

Herzlichen Dank dem Elternbeirat und den fleißigen Mithelferinnen und Mithelfern für die Bereitstellung des leckeren Kuchenbuffets.